12.09.2012

Bandex übernimmt Heimtextilsparte von Bob


Der Vorarlberger Vorhangbandspezialist Bandex hat die Heimtextilsparte der deutschen August Bünger Bob-Textilwerke mit Sitz in Wuppertal übernommen. Anfang Juni wurde ein dementsprechender Vertrag mit dem Insolvenzverwalter geschlossen. Bandex baut mit diesem Schritt seine Stellung als einer der führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen Vorhangbändern in Deutschland weiter aus. "Mit der namhaften Marke Bob starten wir eine weitere Wachstumsoffensive auf dem deutschen Markt', so Bandex-Geschäftsführer Johann Schallert.

Die Produktion und das Lager in Wuppertal werden geschlossen und in den Bandex-Betrieb in Vorarlberg integriert. Ein gemeinsames Bob-Bandex-Servicebüro mit insgesamt sechs Mitarbeitern verkauft künftig von Wuppertal aus das Sortiment beider Marken. Von der Verkaufsmannschaft wurden weitere vier Mitarbeiter übernommen.

Quelle: Raumausstattung Business - News